Sparten Ausbildung

3. Nacht der Ausbildung war wieder ein voller Erfolg.

Noch mehr Besucher als in den letzten beiden Jahren

52 Betriebe und Einrichtungen präsentierten am 17. Juni von 17:00 – 22:00 Uhr insgesamt 110 verschiedene Ausbildungsberufe, Duale Studiengänge sowie zahlreiche Praktikumsmöglichkeiten.

Das Besondere an der Veranstaltung: Die Besucher konnten sich wieder direkt vor Ort in den Betrieben ein Bild machen, praktische Erfahrungen sammeln oder mit Auszubildenden ins Gespräch kommen.

Eine Bildergalerie finden Sie nachstehend.

Demnächst gibt auch einen kurzen Film hier zu sehen. Wir bitten noch um etwas Geduld.

 

Alle Gewinner der Verlosung zur Nacht der Ausbildung erhielten nun in der Anton-Seitz-Schule in Roth ihre Preise überreicht.

Dieses Jahr wurden insgesmt 69 Preise verteilt, im Gesamtwert von über 4.000 €.
Bei einer kleinen Feierstunde mit Bürgermeister Edelhäußer, Vertretern des Arbeitskreises, der Firmen und des Schulamts wurden die Gewinner direkt vor Ort ermittelt. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Schulband "RoseS".

Schau vorbei und mach mit!

Wir sind auch auf Facebook

Die Nacht der Ausbildung ist auch auf Facebook

Mehr zu den Berufen

Grundlegende und ergänzende Informationen zu Ausbildungsberufen, Berufsbildern, Zulassungsvoraussetzungen usw. findest Du auch im BERUFENET der Bundesagentur für Arbeit.

Das Filmportal BERUFE.TV der Bundesagentur für Arbeit bietet zudem zahlreiche Videos mit Hintergrundinformationen zu Ausbildungs- und Studienberufen.